Stichwort Copyright.... Ich freue mich, wenn euch das, was ich mache gefällt. Kreativität lebt vom Teilen und wir lernen alle voneinander. Deshalb sind meine Anleitungen KOSTENLOS.
Wenn ihr also meine Bilder, Anleitungen, Videos oder die Inhalte daraus verwenden mögt, gerne, aber ich finde es eine höfliche Geste des Anstands, dass ich VORHER gefragt werde und dass dann auch erwähnt wird, woher das Bild bzw. die Idee kommt.

Freitag, 6. August 2010

Imponderabilien... - voilà

Hallo Blogwelt,

zuerst einmal - viiiiiiielen Dank für eure Geduld mit mir!!!!!
Die Stimmen, die mir jammernd, warum hier nix zu sehen ist, zu Ohren kommen, mehren sich. Ja - VERSPROCHEN - es kommen in Kürze jede Menge Fotos!!!!!!!

Aber zurück zum Titel:
Imponderabilien - bitte was? Ich werde sie nie vergessen...

Im Rahmen meines Studiums habe ich einen Kurs über Nachbarschaftsrecht an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Kehl *klick* belegt. Mein Referat habe ich über "Imponderabilien" gemacht. Besser zu verstehen als "Unwägbarkeiten". Im Nachbarschaftsrecht sind es z. B. die Blätter, die Blühpflanzen (vorzugsweise an der Grenze zum benachbarten Grundstück) abwerfen, es sind aber auch z.B. Geräusche oder Gerüche, die über mehrere Grundstücke ziehen. Die einzelnen Bestandteile sind so klein, dass man sie kaum wiegen bzw. anfassen kann.
Und was hat das mit dem Stempeln zu tun??? Dazu gleich mehr...

Vorletzte Woche Dienstag hatte unsere Tochter kleine rote Pünktchen an der Hand. Kaum erwähnenswert - nicht fassbar. Nix wirklich Auffälliges. Am Abend hatte sie dann einen fürchterlichen Ausschlag am Po. Glücklicherweise haben wir noch eine Audienz beim örtlichen Kinderarzt am Mittwoch Morgen bekommen, bevor der sich ab Donnerstag in den Urlaub begeben hat. Er sagte "Windeldermatitis" - kommt halt vor. Dementsprechend haben wir es auch behandelt. Ein bisschen Zinkcreme - und gut war's.
Samstag waren wir noch bei einem Kindergeburtstag eingeladen - alles soweit gut.

Als ich meinen letzten Post geschrieben habe (vorletzten Sonntagmorgen), war die Welt auch noch in Ordnung. Gegen Nachmittag bekam unser Sohn dann Schlag auf Schlag rote Pünktchen an den Händen und Füßen. Die haben sich in kürzester Zeit in riesige Pusteln - ähnlich wie Eiterbläschen - gewandelt. Im Mund kamen sie so stark, dass mein Sohn ("Essen, mein Leben") nix mehr essen wollte. Am Montag wurde eine böse Ahnung dann zur Gewissheit - wir haben uns die für Kinder hochansteckende Krankheit namens "Hand-Fuss-Mund-Krankheit" eingefangen. Seitdem schmorten wir mehr oder weniger in Quarantäne. :-((

Seit einigen Tagen geht's beiden gottlob wieder gut - zuuuu gut. Aber es ist eine Katastrophe, was hier liegen geblieben ist....

Unausgelastete Kinder quasi ans Haus genagelt - ziemlich anstrengend! An Basteln tagsüber kaum ein Gedanke zu verschwenden. An Ideen mangelt es mir ja gerade wahrlich nicht - sogar mein benötigtes Material ist inzwischen alles da! Ich könnt heulen - ob der Unwägbarkeiten (!!! da war's wieder), die mir dann völlig entbehrliche Knüppel zwischen die Füße schmeißen...


Es wäre ja alles nicht sooo schlimm - wenn nicht ausgerechnet jetzt, wo die Zwerge wieder gesund sind - 3 (D R E I) Wochen Kindergartenferien wären! *seufz*
Erst durft' ich nicht - nun kann ich nicht - zum Mäuse melken!!!!!!!

Nunja - ich hab trotzdem versucht, das Beste daraus zu machen und war wenigstens in den Abendstunden ein bisschen kreativ. Und was dabei herausgekommen ist, kommt in Kürze geballt.

Gestern war eine ganz liebe Freundin (*winke winke Kathrin*) von mir hier und hat mich in die Grundbegriffe des Buchbindens, ihr gelernter Hauptberuf, eingearbeitet, so dass in Kürze mein erster zweiteiliger Workshop in diesem Bereich ans Netz gehen kann. :-)

Aus meiner Serie Stampin' Up! trifft Bind-it-All:

Thema:
"Das Buch meiner Lieblingsrezepte"

Wir werden das Cover mit einem echten Leckerbissen schmücken, dem Stempelset "Voilà", das es in Deutschland leider nicht mehr zu kaufen gibt:
Bildrechte: Stampin' Up! 1990-2010

Dazu kommen verschiedene Buchbinder- und Stempeltechniken, die ihr dann ebenfalls in allen Lebenslagen verwenden könnt. Mein eigenes Set hängt noch beim Zoll, aber ich bin guter Dinge....

Also - schon mal vormerken und bei Interesse könnt ihr (noch) Einfluss auf den Termin nehmen *grins*!

Liebe Grüßlies,
ich geh jetzt wieder Kinder huscheln.... :-/

Nad!ne.

... ganz nebenher heckt mein Köpfchen lustige Überraschungen für euch aus *LOL*...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen