Stichwort Copyright.... Ich freue mich, wenn euch das, was ich mache gefällt. Kreativität lebt vom Teilen und wir lernen alle voneinander. Deshalb sind meine Anleitungen KOSTENLOS.
Wenn ihr also meine Bilder, Anleitungen, Videos oder die Inhalte daraus verwenden mögt, gerne, aber ich finde es eine höfliche Geste des Anstands, dass ich VORHER gefragt werde und dass dann auch erwähnt wird, woher das Bild bzw. die Idee kommt.

Dienstag, 7. September 2010

Banal, aber hilfreich!

Hallo Blogwelt,

dies ist der Auftakt einer Serie von Posts - "Banal, aber hilfreich!"  :-)

Gestern hat es mich zum zigsten Mal genervt, dass ich ein Stück Cardstock bestempeln wollte, was ich schon vorher mit der Big Shot ausgestanzt hatte: ein Label. Da das Stempelholz größer war, stellte sich mir wie immer die Frage, wie fixier ich den Cardstock, nachdem ich die durchsichtige Folie vom Stempelsetzer weggenommen habe? 
Ganz einfach: einen Ministreifen vom SNAIL Adhesive (104332) auf die Rückseite und das kurz auf dem Untergrund andrücken. Die Haftung reicht, dass es sich nicht verdreht bzw. verschiebt, geht aber auch problemlos wieder ab.  :-)

Falls ihr danach noch die Rückseite reinigen wollt, gibt's den Stempelradierer (Klebemittel Entferner 103684) - und alles sieht aus wie neu, ABER der Stempel sitzt an der richtigen Stelle. :-)))  Das Bild vom Projekt - eine kleine Umverpackung für ein geschenktes Stempelset - gibt's nach dem Donnerstag, da kriegt es meine Kundin.

Dafür gibt's heute mal ein Bildchen von einer herbstlichen Karte, die gestern bei der Adressatin per Post und samt einem kleinen Stoffgeschenk angekommen sein sollte, also kann ich sie ja heute getrost zeigen  ;-)  Dabei hab ich mich mal mit den Watercolor Crayons (Erdfarben 106696) und dem Stempelset A Tree for All Seasons (102744) versucht:

Bildrechte: Stampin' Up! 1990-2010
Ebenfalls mit von der Partie waren Cardstock in Hellgrün (109998 - die Farbe heißt wirklich so, aber Taken with Teal trifft den Sachverhalt irgendwie besser!) und Schokobraun (109982), die Ösenstanze, Band in Vanille (110135) und das Herbstliche Designerpapier (Herbstwiesen 116769). Und natürlich ein Text-Stempel aus dem Sale-A-Bration Set von Anfang dieses Jahres: Süße Sprüche. 

Fallen bei euch auch schon die Blätter von den Bäumen? Mich gruselt es schon vor den Unmengen von Laub, die die benachbarte Eiche wieder abwerfen wird... Countdown läuft!

Der Countdown für den Ausverkauf unserer diesjährigen Katalogwaren übrigens auch    ;-)) Mehr dazu hier: *klick*.

In diesem Sinne: herbstliche Grüßlies,
Nad!ne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen