Stichwort Copyright.... Ich freue mich, wenn euch das, was ich mache gefällt. Kreativität lebt vom Teilen und wir lernen alle voneinander. Deshalb sind meine Anleitungen KOSTENLOS.
Wenn ihr also meine Bilder, Anleitungen, Videos oder die Inhalte daraus verwenden mögt, gerne, aber ich finde es eine höfliche Geste des Anstands, dass ich VORHER gefragt werde und dass dann auch erwähnt wird, woher das Bild bzw. die Idee kommt.

Freitag, 12. November 2010

VIP - Donnerstag # 21

Hallo Blogwelt,

machen wir's heute kurz - ich wusel mich seit Dienstag durch, um in mein Leben wieder so was wie Alltag zu bekommen. Wer den Kampf gewinnt, der Kalender oder ich, hab ich noch nicht so ganz durchschaut... Heute jedenfalls hatte der Kalender einem Teilsieg: es war Donnerstag und das heißt im Klartext:


Ich wollte euch meinen Blogeintrag eigentlich gestern (pardon, vorgestern) vorbereiten. Wenn da nicht noch eine süße große 19-jährige Stieftochter mit eigener Wohnung wäre, die mir um 8.15 h mitgeteilt hat, sie brauche den Ersatzschlüssel (der hier schon seit Wochen unauffindbar ist), weil ihrer in der geschlossenen Wohnung auf dem Küchentisch liege.... Also - ganz großes Kino: einmal Haus umgraben, bitte! Gegen 15 h hatte ich dann jede Menge Schweiß vergossen, meinen (armen, unschuldigen) Mann alles geheißen und musste schließlich Herrn Alzheimer mächtig Tribut zollen. Ja, unrühmlich aber wahr, ich hatte ihn beim Aufräumen in Richtung Kreativ-Zimmer mitgenommen, um endlich ein vernünftiges Schild (Tag) dran zu machen. Beim Wollen war's geblieben und gottlob fiel mir das auch nach stundenlangem Rekonstruieren des letzten Schlüsselkontakts wieder ein...   ;-))

Auf meinem Programm heute stand dann auch noch die erste Untersuchung vom Gesundheitsamt im Kindergarten für unsere Große, die sie aber mit Bravur absolviert hat. Um ehrlich zu sein, ich hab mein Kind fast nicht wiedererkannt! Mausi ich bin sooo stolz auf Dich!
Von dort aus schnell weiter den restlichen Wäschebergen aus London den Garaus machen. Schnell den liebsten Schwiegervater der Welt von A nach B fahren, und ganz nebenbei ist hier noch Ware von meinem ersten externen Level 3 -Workshop (also jede Menge Ware) eingetrudelt, die ich nun endlich verräumt habe. Ach ja - ganz wichtig - dann war noch Sankt Martin mit seinem Pferd da und natürlich mit großem Programm (Laternenumzug) und anschließendem gemütlichen Beisammensein bis ultimo. Ähm - oh, ich vergaß zu erwähnen, dass GöGa zwar die Laubsägearbeiten zeitgerecht für unseren Sohn vollendet hat, bevor er sich wieder nach Indien "abgesetzt" hat, aber die Folien zum Schmücken der Laterne bis heute Mittag um 14.30 h  noch nicht fertig waren. Das hat dann also unsen Nachmittag in Anspruch genommen. Und was kommt dabei raus, wenn die Mama SU-Demonstratorin ist und es schnell gehen muss? Seht selbst:

Philipp beim Laternenlauf 2010
Da sind dann mal alle Tiersets einmal mächtig durcheinander gewürfelt eingegangen. Die Giraffe hat einen Vogel auf dem Buckel, der Affe eine Blume in der Hand usw... Verrückt nach Dir (leider nicht mehr erhältlich), Animals Stories (116716), sowie Fox & Friends (117020) haben dafür Pate gestanden.

Und weil mich mein Leben seit Tagen mächtig auf Trab hält, gibt's von mir heute verspätet eine ganz einfache Weihnachtskarte, weil es bei mir manchmal eben einfach schnell gehen muss. Bei euch auch? Wunderbar - vielleicht rettet euch das auch noch in letzter Minute   ;-))

Bildrechte Stampin' Up! 1990-2010
Bildrechte Stampin' Up! 1990-2010
Bildrechte Stampin' Up! 1990-2010

Verwendet habe ich:
Farbkarton Chili (119690), Schokoladenbraun (108599), Vanille pur (106550), Satinband Schokobraun - leider nicht mehr lieferbar. Toll sieht die Karte aber auch aus, wenn ihr ein anderes Blatt des Designer Papiers Frohe Weihnachten (117159) verwendet wurde. Mit Satinband in Vanille pur (117291) oder Olivgrün (117292) zum Beispiel. Das Stempelset Es ist für uns eine Zeit angekommen (112630), Stempelfarbe Schokobraun (100908) und Versamark (102283) haben beim Verzieren geholfen. Natürlich hab ich die üblichen Verdächtigen wie Schneidemaschine, Falzer, SNAIL, Stampin' Dimensionals usw. auch bemüht.
Ganz wichtig ist natürlich auch ein bisschen "bling", wie die Amis so schön sagen: Basic Strassschmuck (119246) auf der Baumspitze.
Der Chilirote Farbkarton ist 12 x 4 Inch groß - das gibt aus einem 12'' x 12'' Bogen drei Karten, und bei 3 1/2'' und 9'' gefalzt.
Der Schokobraune (Kartenfront) misst 2 3/4'' x 3 1/2'' und das darauf befindliche Stück Vanille an allen Seiten 2 1/2'' x 3 1/4''.
Innen ist das Schokobraune Stück 5 1/4'' x 3 3/4'' und darauf klebt wieder Vanille pur in 5 1/8'' x  3 5/8''.
Wen es stört, dass die braunen Ränder außen und innen ein bisschen unterschiedlich sind, der nimmt innen einfach Vanille in 5'' x 3 1/2''...    ;-))
Der Rest ist selbstredend, oder? Falls ihr Probleme damit habt, einfach kurz melden, hier wird geholfen!  :-))

Ich wünsch euch viel Spaß beim Sufen bei meinen lieben Kolleginnen Corina *klick*, Anke *klick*, Sabine *klick*, Jessi *klick* und Silvana *klick*, die hoffentlich ihre Computerprobleme bald wieder im Griff hat. Auch unsere Gast-Designerin Silke *klick* ist wieder mit von der Partie. Schön  :-))

Herzliche Grüßlies und danke für eure Geduld,
Nad!ne.

2 Kommentare:

  1. Deine Karte ist aber sehr ausdruckstark. Das ist doch so schön, dass schnell geht und trotzdem gut aussieht.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. oje...Du hast wirklich voll den Stress...aber irgendwie hat es ja doch n och geklappt.Tolle kKarte
    LG MSBine

    AntwortenLöschen