Stichwort Copyright.... Ich freue mich, wenn euch das, was ich mache gefällt. Kreativität lebt vom Teilen und wir lernen alle voneinander. Deshalb sind meine Anleitungen KOSTENLOS.
Wenn ihr also meine Bilder, Anleitungen, Videos oder die Inhalte daraus verwenden mögt, gerne, aber ich finde es eine höfliche Geste des Anstands, dass ich VORHER gefragt werde und dass dann auch erwähnt wird, woher das Bild bzw. die Idee kommt.

Montag, 25. Oktober 2010

Neulich beim Zollamt... und ein bisschen bla bla ;-))

Hallo Blogwelt,

okay, ich gestehe - ich konnte nicht widerstehen: ich bin fremdgegangen. Und ja, ich stehe auch dazu.
Wer mich besser kennt, weiß, dass ich schon seit Jahren mit verschiedenen Nicknames, die alle mit Eule zu tun haben, im Internet unterwegs bin. Angefangen hat alles mit der patchowl, später kam die scrapowl und picowl und ganz aktuell natürlich die Stempeleule dazu. Warum? Ganz einfach - ich bin einfach ein Nachtmensch. Und meist drehen die Eulen tief in der Nacht ihre Runden....  :-))

So war es natürlich ein Muss, den Eulenstanzer von SU irgendwann in den Händen zu halten. Und nachdem der leider nicht mit dem neuen Katalog eingeführt wurde, konnt' ich's mir nicht mehr verkneifen...
Bildrechte Stampin' Up! 1990-2010

Genau der kam also mit dem Päckchen, das mir eine sehr liebe Freundin, Trisha, geschickt hat. Und noch ein paar ausgelaufene SU-Produkte mehr. Und gaaaaaanz wichtig: ein super süßes Halloween-Stempelset: Fang-Tastic:
Bildrechte Stampin' Up! 1990-2010

Per schriftlicher "Einladung" wurde dann also mein Erscheinen beim Zollamt zum Zwecke des Öffnen und ggf. Verzollen gewünscht. ;-))

Das hab ich am nächsten Morgen natürlich auch gleich machen müssen, ich wusste ja, was mich erwarten würde - freu freu. Ich bin dort ja schon seit einigen Jahren "Kunde", weil es - auch im Patchwork- und Scrapbooking-Bereich - in den USA einfach viele Dinge gibt, die man hier nicht, schwer oder nur deutlich teurer bekommt.
Lasst es mich mal so sagen - anfangs fand ich das ziemlich lästig. Bis mir einer der Herren dort erklärt hat, warum frau antreten muss und ich musste immer wieder feststellen, dass die Herrschaften Zollbeamten und Zollbeamtinnen eigentlich ganz nett sind. Also, ich mit Quittung bewaffnet und guter Dinge, dorthin aufgebrochen. Wenn man sich so lange kennt, weiß man ja auch, ob jemand neu oder schon länger dort ist.   ;-))  Diesmal empfing mich eine neue Kollegin. Sie holte also mein Päckchen aus dem Nebenraum - ich hatte mich derweil schon mit dem herumliegenden Teppichmesser in Bereitschaft versetzt, als sie lachend meinte, ich schiene ja zu wissen, was komme. Klar, sag ich und öffne mein Päckchen. Während wir so ein bisschen Small-Talk betreiben, weil ich mich lautstark über das süße Kärtchen von Trisha freuen musste, kommt eine andere Kollegin dazu gestürmt und meint - auf mich zeigend:
"ICH KENN SIE!" 
Ich (schluckend): Ja?
"Ja - SIE sind diejenige, die immer soooo coole Sachen kriegt!!!!!!"

Da musste ich wirklich lachen - ich hätte ja mit allem gerechnet, aber das war so herzerfrischend ehrlich!
"Stimmt, das bin ich". Das Lustigste überhaupt war dann, dass wir zusammen mit vielen oh's und ah's das Päckchen angeguckt haben.... Sie wollten dann noch unbedingt wissen, was man mit einer Spinnweben-Die macht und und und.... Bis mein Steuerbescheid erstellt war, hatte ich bereits die Clearstamps montiert...

Sag noch einer, Zollbeamte seien nicht Liebsten!  :-)
In diesem Sinne herzliche Grüße an alle Kolleginnen und Kollegen vom Göppinger Zollamt!

Und das ist aus dem Stempelset geworden - die Einladungskarte zu unserer Halloweenparty am kommenden Sonntag:
Bildrechte Stampin' Up! 1990-2010
Bildrechte Stampin' Up! 1990-2010
Hier erhältlich sind davon:
Farbkarton schwarz strukturiert (119922 - ohne Spinwebenstruktur, natürlich), Farbkarton Kürbisgelb (108601), Stempelfarbe kürbisgelb (105216), olivgrün (102277), himberrot (115658) und schwarz (101179) und natürlich das wunderschöne 1 1/4'' gestreiftes, geripptes Band schwarz (115615). Plus Wassertankpinsel Aqua Painter (103954), Watercolor Wonder Crayons Neutralfarben (119805) und Stampin' Dimensionals (104430).


Schmunzelnde, gruselige Grüßlies,
Nad!ne.

5 Kommentare:

  1. Huhu, Nadine,

    bei selbigem Zollamt war ich auch letztens, und ich finde die auch sehr nett (bei mir wars die Big Bite - ein feines Teil!)

    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte gefällt mir sehr, sehr gut. Die Eulenstanze hätte ich auch sehr gerne.

    LG Birgit W.

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh - ist das gemein! Auf der Stanze steht doch: die will ICH haben...

    Hallo Nadine,
    ich hab mich gerade mal bei dir umgeschaut...
    ich komm jetzt öfter vorbei! Cooler Blog!
    Kreatives Grüßle
    auch an Meli :o)
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. .. das ist ja goldig. ;o)

    LG
    Jessika

    AntwortenLöschen
  5. kann ich voll verstehen, dass Du die Stanze unbedingthaben mußtes... einfach toll.Viel Spaß damit. Ich hatte eigentlich gedacht, dass mit dem neuen jetztgen Propekt eine Eulenstanze erscheint.
    Schade
    LG MSBine

    AntwortenLöschen