Stichwort Copyright.... Ich freue mich, wenn euch das, was ich mache gefällt. Kreativität lebt vom Teilen und wir lernen alle voneinander. Deshalb sind meine Anleitungen KOSTENLOS.
Wenn ihr also meine Bilder, Anleitungen, Videos oder die Inhalte daraus verwenden mögt, gerne, aber ich finde es eine höfliche Geste des Anstands, dass ich VORHER gefragt werde und dass dann auch erwähnt wird, woher das Bild bzw. die Idee kommt.

Sonntag, 24. Oktober 2010

Weihnachts - VIP - Spezial

Hallo Blogwelt,

herzlich willkommen zum nächsten




Heute geht es um das Thema Geschenke zu Weihnachten. Wie ihr ja sicher noch wisst, liebe ich es, Fotos zu verarbeiten. Daher hab ich mich für einen zusammenhängenden Zweiteiler entschieden. Heute gibt's die Hülle und nächste Woche das Innenleben dazu.   :-)

Bildrechte Stampin' UP! 1990-2010

Bildrechte Stampin' Up! 1990-2010

Bildrechte Stampin' Up! 1990-2010

Bildrechte Stampin' Up! 1990-2010


Gesellschaft geleistet haben mir:
Farbkarton Olivgrün strukturiert (119934), Vanile (106550) und Chili (121681), das Designerpapier Frohe Weihnachten (117159), das Stempelset Delightful Decorations (116517), das Gastgeberinnen-Set Level 1 Nach-gedacht (121342), Stempelfarbe Chili (119669), die 1 3/4'' und 3/4 '' Kreis-Stanze (119850) und 5/8'' Satinband Vanille (117291), sowie eine Halbperle vom Basis Perlenschmuck (119247).

Natürlich wirkten auch die "üblichen" Verdächtigen (Papierschneidemaschine, Falzbei, Schwämmchen, Schere, Sticky Stripe, Stampin' Dimensionals usw.) mit.


Die kostenlose Anleitung gibt's heute in Form eines  englischsprachigen Videos. Das sollte aber kein Problem sein, denn die Bilder sind ja sprachübergreifend. Meine Anpassungen, bzw. Maße seht ihr im Text unter dem Clip.


Meine Box hat ein fertiges Innenmaß von 4 x 4 Inch und ebenfalls eine Höhe von 1 Inch.

Dafür den Cardstock (Olivgrün) auf 6 x 11'' schneiden und wie folgt falzen:
Lange Seite waagrecht liegend: bei 1'', bei 5'', bei 6'' und 10'' falzen.

Kurze Seite waagrecht liegend:  bei 1'' und 5''.

Am Schluss hab ich der vorderen Kante noch mit dem kleineren Kreisstanzer einen Kreisbogenteil vermacht, so ließ sie sich einfach besser öffnen.
Für das Designerpapier habe ich einen Streifen (7/8'' x 12'') gewählt, der genau die Kreise und ein bisschen Rand drauf hat.
Achtung: die Kanten der Box brauchen "um die Ecken herum" mehr Papier, daher den (durchgehenden) Streifen nicht exakt am Rand ansetzen, sondern ca. 2 mm danach.
;-)


Falls ihr weitere tolle Projekte aus der Rubrik "Geschenke" sehen mögt, oder noch Inspiration sucht, klickt doch mal bei meinen geschätzten Kolleginnen Corina *klick*, Anke *klick*, Sabine *klick*, Jessi *klick* und Silvana *klick* vorbei.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag,
Nad!ne.

PS: An meinem Adventskalender vom letzten VIP-Weihnachts-Spezial doktere ich immer noch herum, sobald der fertig ist, werde ich ihn natürlich zeigen....  :-)

1 Kommentar:

  1. ... eine süße Idee! Es sieht dem VIP_Projekt für kommenden Donnerstag aber doch schon sehr ähnlich. ;o)

    LG
    Jessika

    AntwortenLöschen